top of page

Erstleser ab 7

Nick und Pauline – Die Reise nach Wunarumi

Eine abenteuerliche Erstleser-Geschichte

Die Sommerferien sind vorbei. Eigentlich freuen sich Nick und Pauline auf die Schule und die Klassenkameraden. Doch als Mia mit ihrem Bali-Urlaub angibt, bekommen sie schlechte Laune. Sie beschließen, auch in ein fernes Land zu reisen und fangen an, in Nicks Garten einen Tunnel zu graben. Schließlich gelangen sie an ihr Ziel – so, wie sie es sich vorgestellt haben, und doch ganz anders. Eine Geschichte über die Kraft der kindlichen Vorstellung.

  • Erstes Lesen mit großer Fibelschrift und kurzen Textabschnitten

 

  • Eine Mutmachgeschichte über Fantasie und Freundschaft 

  • Mit Leserätsel

  • Geeignet als Schullektüre

 

Gemeinsam mit Cillie Schäfer

Mit Illustrationen von Barbara Korthues

 

Neuauflage mit ergänztem Leserätsel. Erstmals erschienen unter dem Titel „Eine Reise bis ans Ende der Welt“ bei Carlsen, 2019. 

Nominierung für den Preuschhof-Preis für Kinderliteratur 2020.

Die Reise nach Wurnarumi.jpg

Lesungen

Zu diesem Buch bieten wir eine interaktive Lesung mit Lesespiel an. Bei Interesse kontaktieren Sie mich gerne direkt.

Rezensionen

„Der hohe Bildanteil trägt zusätzlich zum Leseverständnis der fantasievollen Geschichte bei, die mit kurzen Kapiteln, großer Fibelschrift, einfachen Sätzen und Zeilen in Sinnabschnitten Erstleser ermutigt. Impulse für Spiele und Aktionen im Freien gibt es noch obendrauf - für all diejenigen, die spannende Erlebnisse auch um die Ecke finden wollen. Oder Spaß an Sprachspielereien haben: Wunarumisch zu sprechen ist nämlich gar nicht so schwer ...“

 

Stiftung lesen, Buchtipp

„Absolut empfehlenswert! Kindgerecht geschrieben und wundervoll bebildert. Für kleine „Leseratten“ zum Lesenlernen und den Start genau das Richtige!“

 

C. Speda, 8.09.2019

„Ein tolles Erstleserbuch: eine schöne Geschichte, lebendige Bilder, einfach klasse!“

 

Martin Hofmann, 12.09.2019

bottom of page